MEISTER IN THE HEART OF ZÜRICH

The company Meister was founded in 1881 by a goldsmith Emil Meister. Since then the tradition of style, top quality, competence and trust has been upheld in all four companies. The high standard of handcraftsmanship is still maintained in their gold and silver workshops, naturally including watchmakers ready to attend to your favourite watch.

COMPANY

In 1881, as the Bahnhofstrasse in Zurich still looked like a wide country road lined with trees, with the building of the first street-car lines, the Horse-tram (Rösslitram) , started in the Bahnhofstrasse.

During that time the bold minded goldsmith Emil Meister founded in Münsterhof 16 a shop for trading in jewellery and silverware. This flourished during four generations into a powerful company, represented today by three stores at top addresses in Zurich, now selling gold and diamond jewellery, watches, silver and crystal glass objects, porcelain and renowned top quality brands.

In its own exclusive workshops jewellery collections are created and high quality silverware, hand engravings are done and watchmakers are dedicated to the maintenance of modern and antique watches and clocks

The company has expanded in the period between 1950 and 1980, and then under Walter Meister the company went from strength to strength expanding its selection and its competences beyond that of his ancestors. He reinforced his commitment to top quality goldsmiths and was soon to obtain seven “Diamond International Award” for extraordinary high class jewellery and jewellery watches creations. Since 1968 MEISTER has been a member of the “Diamond International Academy».

For more than twenty years now, the fourth generation, and the two brothers Adrian Meister, since 1982 responsible for jewellery and watches, and Roland Meister, since 1994 responsible for Silver Boutique runs the company.

Meister neu am Paradeplatz,
im Hotel Savoy (1897)

Emil Meister mit seiner Tochter, 
Ecke Bahnhofstrasse / Poststrasse (1898)

Alte Skizzen erstellt
von Emil Meister

BRANCHES

MEISTER JEWELLERY

The traditional Zurich jeweler is known for its large selection of precious stones and pearls, for features that are attractive, rare and precious. The gemologists at MEISTER travel to the far corners of the earth to inspect the stones on site and purchase the exclusive stones.

The precious coloured stoned is the pillar of MEISTER JEWELLERY creations and never receives a minor role. On the one hand there are magnificent jewels in the classic style; on the other hand there is a modern timeless design.
All MEISTER creations stand out with high-quality and selected beautiful precious stones of the highest quality

MEISTER WATCHES

MEISTER WATCHES offers all connoisseurs a wide choice of high-quality watches, for the most part with mechanical movements. World-famous leading brands such as Blancpain, Corum, Ebel, Eterna, Franck Muller, Hublot, Piaget, TAG Heuer, Ulysse Nardin and Vacheron Constantin are included in these medium-to-high price segments.

We also stock true niche brands, such as Arnold & Son, Chronoswiss, Graham, Porsche Design and Ressence, which hold a particular appeal for collectors and enthusiasts of highly distinctive watches. For several decades, Meister has run its own workshop staffed by skilled watchmakers to care for these precious timepieces and ensure that they retain their value.

MEISTER SILVER

The emphasis at MEISTER SILVER is on elegant living, whether by holding to traditional values or in line with the latest trends.

On offer at Augustinergasse 17 are silverware, cutlery, porcelain and crystal glassware from internationally renowned manufacturers. The leading silverware brands are Jezler, Christofle, Robbe & Berking, Georg Jensen and Puiforcat.

Baccarat, Daum, Steuben and Lalique are some of the major names represented in the range of glassware available from MEISTER SILVER. Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM), Haviland and Hermès are just three of the many high-quality porcelain brand names. The range is complemented by in-house MEISTER collections, which mainly follow traditional lines but also offer contemporary interpretations of table sets in silver.

MEISTER JEWELLERY & GIFTS

In the enchanting small Boutique & Galerie, which has opened on Münsterhof square in the Baroque building of the Zunfthaus zur Meisen guildhall, you will find jewellery collections by Georg Jensen and Marco Bicego or refined glass objects by Venini from Venice.

MEISTER NEWS

EVENTS

Impressions craftsmanship exhibition

MEISTERWERK MAGAZINE

CONTACT INFORMATION

MEISTER JUWELIER AG
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+ 41 44 221 27 27
juwelier(at)meister.ch

MEISTER UHREN AG
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+41 44 211 19 33
uhren(at)meister.ch

MEISTER SILBER AG
Augustinergasse 17
8001 Zürich
+41 44 221 27 30
silber(at)meister.ch

MEISTER BOUTIQUE
Schmuck & Geschenke
im Zunfthaus zur Meisen
Münsterhof 20
8001 Zürich
+41 44 211 14 66
boutique(at)meister.ch

• MEISTER JUWELIER

    Zeitloser Luxus und einzigartige Vielfalt

    zur Homepage
  • MEISTER UHREN

    Zeit ist das Kostbarste, was wir haben

    zur Homepage
  • MEISTER SILBER

    Vornehmes Strahlen und festlicher Glanz

    zur Homepage
  • MEISTER BOUTIQUE

    Mit Freude auswählen, was wir mit Liebe schenken

    zur Homepage

MEISTER IM HERZEN VON ZÜRICH

1881 wurde das Zürcher Traditionshaus vom Goldschmied Emil Meister gegründet. Seit jeher vereinen die vier Meister Betriebe Tradition und Stilsicherheit, Kompetenz und Vertrauen. Die hohe Kunst des Handwerks wird in den hauseigenen Gold- und Silberwerkstätten gepflegt. Zusätzlich kümmern sich die MEISTER-Uhrmacher um Ihre exklusiven Lieblingsstücke.

UNTERNEHMEN

Im Jahr 1881, als die Bahnhofstrasse in Zürich noch einer breiten, mit Vorgärten gesäumten Landstrasse glich, wurde mit dem Bau der ersten Strassenbahnlinie, dem Rösslitram, durch die Bahnhofstrasse begonnen.

Zu dieser Zeit gründete der wagemutige Goldschmied Emil Meister am Münsterhof 16 ein Geschäft für den Handel mit Schmuck und Silberwaren. Daraus entwickelte sich während vier Generationen ein leistungsstarkes Unternehmen, das in vier Fachgeschäften an besten Adressen in Zürich Gold- und Juwelenschmuck, Uhren, Silber- und Kristallobjekte sowie Porzellan renommierter und hochwertiger Marken präsentiert.

In den eigenen Ateliers entstehen exklusive Schmuckkollektionen und hochwertige Silberwaren, Handgravuren werden ausgeführt, und Uhrmacher widmen sich dem Unterhalt von modernen und antiken Uhren.
Das Unternehmen hat sich in der Zeit zwischen 1950 und 1980 unter Walter Meister besonders stark erweitert und seine vielfältige Kompetenz auch über das angestammte Goldschmiedehandwerk hinaus verstärkt, was schon bald zur Erlangung von sieben «Diamond International Awards» für aussergewöhnliche Schmuck- und Schmuckuhren-Kreationen sowie 1968 zur Aufnahme in die «Diamond International Academy» geführt hat.

Seit mehr als zwanzig Jahren leitet nun die vierte Generation mit den Brüdern Adrian Meister (seit 1982 Verantwortungsbereich Juwelen und Uhren) und Roland Meister (seit 1994 Verantwortungsbereich Silber und Boutique & Galerie) die Geschicke des Unternehmens.

Meister neu am Paradeplatz,
im Hotel Savoy (1897)

Emil Meister mit seiner Tochter, 
Ecke Bahnhofstrasse / Poststrasse (1898)

Alte Skizzen erstellt
von Emil Meister

GESCHÄFTE

MEISTER JUWELIER

Der traditionsreiche Zürcher Juwelier ist bekannt für seine grosse Edelstein- und Perlenauswahl, für Besonderheiten, die attraktiv, rar und kostbar sind. Die Edelsteinexperten von Meister reisen in die entlegensten Winkel der Erde, um die Steine vor Ort zu begutachten und zu erwerben.

Der wertvolle Stein steht bei Schmuckstücken von Meister stets im Mittelpunkt und erhält niemals nur eine Statistenrolle. Einerseits sind es prächtige Geschmeide im klassischen Stil, auf der anderen Seite handelt es sich um modernes gradliniges Design. Alle MEISTER-Kreationen bestechen mit hochwertigen und ausgesucht schönen Edelsteinen von bester Qualität.

MEISTER UHREN

MEISTER UHREN bietet Liebhabern und Liebhaberinnen eine reiche Auswahl an hochwertigen Uhren, vor allem mit mechanischen Werken. In diesen mittleren bis oberen Preislagen sind weltbekannte Markengrössen wie Blancpain, Corum, Ebel, Eterna, Franck Muller, Hublot, Piaget, TAG Heuer, Ulysse Nardin und Vacheron Constantin versammelt.

Daneben findet man auch eigentliche Insidermarken wie Arnold & Son, Chronoswiss, Graham, Porsche Design und Ressence, die vor allem Sammler und Freunde charakterstarker Uhren begeistern. Zur Pflege und Werterhaltung dieser kostbaren Zeitmesser betreibt Meister seit Jahrzehnten eine Werkstätte mit ausgewiesenen Uhrmachern.

MEISTER SILBER

Bei MEISTER SILBER steht die gehobene Lebensart im Vordergrund, sei es nach klassischen Vorgaben oder auch nach aktuellen Trends.

In der Augustinergasse 17 angeboten werden Korpussilber, Bestecke, Porzellan und Kristallglaswaren von international bekannten Herstellern. Bedeutendste Marken für Silberwaren sind Jezler, Christofle, Robbe & Berking, Georg Jensen und Puiforcat.

Bei den Glaswaren sind beispielsweise Baccarat, Daum, Steuben und Lalique grosse Namen im Sortiment von MEISTER SILBER. Königliche Porzellan-Manufaktur Berlin (KPM), Haviland und Hermès sind drei der vielen hochwertigen Marken beim Porzellan. Hauseigene MEISTER-Kollektionen, die meist traditionellen Linien folgen, aber auch zeitgenössische Interpretationen von Tischgeräten in Silber umsetzen, runden das Angebot ab

MEISTER SCHMUCK & GESCHENKE

In der bezaubernden kleinen Boutique, die sich am Münsterhof im Barockbau des Zunfthauses zur Meisen befindet, trifft man auf die Schmuckkollektion von Georg Jensen, Marco Bicego und Carrera y Carrera oder die edlen Glasobjekte von Venini aus Venedig.

MEISTER NEWS

VERANSTALTUNGEN

AUFSEHEN! DAS SOMMERVESTIVAL DER CITY VEREINIGUNG

Bis zum 6. September findet das Sommerfestival in Zürich statt. Es nimmt Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch eine einzigartige Freilichtausstellung hoch über dem Alltag.

http://aufsehen-zueri.ch/

SPRING TASTING 2015

MEISTER ZÜRICH GRUPPE KONTAKT

MEISTER JUWELIER AG
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+ 41 44 221 27 27
juwelier(at)meister.ch

MEISTER UHREN AG
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+41 44 211 19 33
uhren(at)meister.ch

MEISTER SILBER AG
Augustinergasse 17
8001 Zürich
+41 44 221 27 30
silber(at)meister.ch

MEISTER BOUTIQUE
Schmuck & Geschenke
im Zunfthaus zur Meisen
Münsterhof 20
8001 Zürich
+41 44 211 14 66
boutique(at)meister.ch