STIER & STUCKI

Ganz am Anfang war der Stier – man begegnet ihm bei «Meister 1881» wiederholt, denn er ist ein Symbol für unser Unternehmen. Erschaffen wurde er vor Jahrzehnten im Silberschmiedeatelier von «Meister 1881» in Zürich, er besteht aus Sterlingsilber 925 und wiegt über zwei Kilogramm. Ein heroisches Tier, das seine Imposanz mittlerweile auf einigen Sideboards, Tafeln und Schreibtischen von Kundinnen und Kunden präsentieren darf.

Ein paar Jahre später, 2019, kreierte die Uhrenfirma Graham aus La Chaux-de-Fonds die Uhr «Chronofighter Grand Vintage Limited Edition» mit unserem Stier. Sie ist ein eindrücklicher, powervoller Zeitmesser – das Glas individualisiert. Und graviert mit dem Stier von «Meister 1881». Es handelt sich um eine weltweit limitierte Auflage von fünf Stück.

Wir schreiben noch immer 2019; die Ereignisse zum Thema Stier überstürzen sich: Am 25. August 2019 gewinnt ein überlegener, vor Kraft strotzender Stucki Christian am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug den Titel. Die Trophäe: ein Muni!

Stucki Christian ist derweil Träger von Graham-Uhren. Was für eine glückliche Fügung! Hier schliesst sich der Kreis: Alles begann und endet, fürs Erste, mit dem Stier. Und mittendrin befinden sich ein Schwinger, die Uhrenmarke Graham sowie das Silber- und das Uhrenatelier von «Meister 1881»; und viel Manneskraft.

Wir danken Ihnen für Ihren Besuch.

Alle Bilder des Abends können hier heruntergeladen werden: IMAGES MEET AND GREET

Roland Meister und Christian Stucki bei der Lancierung der «Graham Chronofighter Grand Vintage Limited Edition»

Roland Meister, Christian Stucki und Eric Loth, Founder of Graham, mit den beiden Ehrendamen von Meister 1881

Eric Loth, Christian Stucki, Jake Van Messel und Noe Van Messel

Christian Stucki mit Gästen

Meister 1881
Juwelier
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+ 41 44 221 27 27
juwelier(at)meister.ch

Meister 1881
Uhren
Bahnhofstrasse 33
8001 Zürich
+41 44 211 19 33
uhren(at)meister.ch

Meister 1881
Silber & Tafelkultur
Augustinergasse 17
8001 Zürich
+41 44 221 27 30
silber(at)meister.ch